St. Anna Kirche, Röschenz

Produkte Sikkens Alphasol Silikat
Arbeiten Innen
Malergeschäft Cueni Maler GmbH, Laufenstrasse 7, 4244 Röschenz


Bewährungsprobe in der Kirche

Höchste Deckkraft (Deckkraft Klasse 1) ist eine der hervorragenden Eigenschaften über welche Sikkens Alphasol Silikat verfügt. Die neue stumpfmatte Sol-Silikatfarbe wird schon kurz nach ihrer Einführung auf Herz und Nieren geprüft und erzielt dabei beste Resultate am Renovationsobjekt der Cueni Maler GmbH.

Für Pino Cueni, Inhaber der Cueni Maler GmbH, war von Anfang an klar, mit welchem Produkt er die zu streichenden Wandflächen der im Dorf gelegenen St. Anna Kirche offerieren würde.

Bauherrschaft wie auch Cueni und sein Malerteam sind stolz auf das Ergebnis, welches durch Kombination von Fachkompetenz, sauberer Ausführung der Renovationsarbeiten und Sikkens Alphasol Silikat resultierte.

Die vor der Renovation dunklen und durch Kerzen stark verrussten Wände der 1827 erbauten spätklassizistischen, römisch-katholischen Kirche, erstrahlen nach zweimaliger Applikation des neuen Sol-Silikat-Produkthelden wieder im Farbton RAL 9010. Die hell leuchtenden Wandflächen lassen nun wieder Elemente wie die edle Holzdeckenverschalung und die riesigen Kirchenfenster zur Geltung kommen.

Verwendete Produkte

Zur Übersicht