Einfamilienhaus in Herzogenbuchsee

Produkte Sikkens: Sikkens Alpha Supraliet, Sikkens Rubbol EPS und Herbol Methacryl Siegel
Arbeiten Fassadenrenovation
Malergeschäft Malergeschäft Michael Ulrich, Reckenbergstrasse 43, 3360 Herzogenbuchsee


Wie schon beim ersten Referenzobjekt in dieser Ausgabe, freuen wir uns, ihnen eine zweite Fassade zu zeigen, bei welchem Sikkens Alpha Supraliet in der vergangenen Saison zum Einsatz kam. In der oberaargauer Gemeinde Herzogenbuchsee steht das Einfamilienhaus, welches von Michael Ulrich, Inhaber des ortsansässigen Malergeschäfts Michael Ulrich, renoviert wurde.

Da dies die bereits dritte Anstrichrenovation war – also schon einige Farbschichten auf dem Fassadenputz vorhanden waren – war zu beachten, dass die zum Einsatz kommende Fassadenfarbe insbesondere spannungsfrei und diffusionsoffen ist.

„Die hohe Wasserdampfdurchlässigkeit und Spannungsfreiheit von Alpha Supraliet waren für uns der
Ausschlag bei der Produktwahl“ meint Michael Ulrich. „Ebenso die sehr geringe Verschmutzungsneigung der Sol-Silikatfarbe – das Haus steht an einer dicht befahrenen Strasse.“ ergänzt Silas Leuenberger, welcher bei der Beratung zur Hilfe stand.

Alles in allem bietet Alpha Supraliet als modere Silikatfarbe der dritten Generation hohe Sicherheit für den Verarbeiter, ob auf verkieselungsfähigen wie auch nicht verkieselungsfähigen (also organisch gebundenen) Untergründen an der Fassade. Eine Sicherheit welche in Zeiten von vermehrt  vorkommenden Mischuntergünden immer wichtiger wird und von immer mehr Malerprofis geschätzt wird.

Verwendete Produkte

Zur Übersicht