Zermatt

Produkte Sikkens Cetol HLS plus, Sikkens Cetol Novatech
Arbeiten Holzanstrich an vier Objekten
Malergeschäft Maler Gipser - E. In-Albon AG - Wiestistrasse 5 - 3920 Zermatt | Malerei & Gipsergeschäft - Renato Summermatter - Haus Theodul - 3928 Randa


Mit seinem Hausberg, dem Matterhorn, erlangte Zermatt schon vor Jahrzehnten weltweite Bekanntheit. Majestätisch thront dieser Berg mit einer Höhe von 4478m über Zermatt. Er ist das Schweizer Markenzeichen schlechthin. Fast so hoch wie dieser Berg sind hier die Ansprüche an den Holzschutz. Wie in allen Schweizer Bergkantonen bekommt Holzschutz in dieser Höhenlage eine ganz andere Bedeutung. Hier werden Anstriche aufs Extremste gefordert. Den Wetter- und Temperaturkapriolen halten nur top Produkte stand. Nicht selten sinkt im Winter die Temperatur auf -20 °C. Zur klirrenden Kälte kommen Schneefall und waagrecht peitschende Sturmböen dazu. Im Sommer ist es die Hitze, die intensive Sonnenbestrahlung, sowie die gelegentlich starken Gewitter mit langanhaltenden Regengüssen, welche den Anstrichen alles abverlangen. So müssen Lasuren zum einen den dekorativen und zum anderen den holzschützenden Aspekten gerecht werden. Unser Sikkens Cetol Sortiment wurde für eben solche Einsätze entwickelt.

Cetol passt! Maler, welche hier in Zermatt arbeiten, sind vom Cetol Sortiment überzeugt und empfehlen es gerne weiter. Auf den Bildern oben zeigen wir Ihnen vier Objekte, die alle im wunderschönen Zermatt stehen, dort Tag für Tag dem Wetter trotzen und auch nach Jahren noch top gepflegt aussehen.

Fachberater: André Fryand

Zur Übersicht