Stöckli in Luthern LU

Produkte Sikkens Cetol Aktiva BS, Sikkens Cetol HLS plus
Arbeiten Holzanstrich
Malergeschäft form-art, Niklaus Wechsler, Hauptstrasse 5, 4952 Eriswil


Die Gemeinde Luthern liegt südwestlich von Willisau im Lutherntal. Sie ist ein zerklüftetes Hügel- und Bergland nördlich des Napfs. Hier auf einem dieser zahlreichen Hügel liegt dieses wunderschöne Stöckli. Besser könnte der Standort nicht gewählt sein. Von hier präsentiert sich einem ein 360° Panorama der Spitzenklasse.

Zurück zum Stöckli, dem eigentlichen Star. Es ist ein alter Speicher der an sehr exponierter Lage jedes erdenkliche Wetter abbekommt und dem seit Jahren zu trotzen vermag. Deswegen muss hier ein Holzschutz her, der nicht nur optisch, sondern auch den nötigen Schutz bieten kann.

Auch hier kam das Cetol Spitzenduo Sikkens Cetol Aktiva BS & Sikkens Cetol HLS plus zum Einsatz.

Als erstes wurde dieses Objekt mittels stundenlangem Schleifen und Kratzen vom Schmutz, Altanstrich und Lackresten befreit. Als Grundierung wurde Sikkens Cetol Aktiva BS verwendet. Auch hier wurde das Finish mit zwei Anstrichen Sikkens Cetol HLS plus gemeistert. Das Resultat: ein rundum geschütztes Objekt welches in dieser herrlichen Optik, Wind und Wetter in den nächsten Jahren die Stirn bietet.

Zur Übersicht